Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Schmetterlingskinder > Projektforum: Kleidung für Schmetterlingskinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2017, 07:49
Regine Regine ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo Marianne,
das ist so lieb, dass du dich bei uns bedankst, und es tut gut, da unsere Arbeit sonst doch sehr anonym ist und ohne Rückmeldung bleibt. ...und, ja, am liebsten wäre es uns ja auch, wenn wir diese gar nicht machen müssten,
immer, wenn ich ein Kleidungsstück fertig habe, denke ich an die Tränen, das Leid und die Trauer, der es begegnen wird.
Auch du und dein Partner habt so Schlimmes erleben müssen, drei geliebte kleine Sternchen musstet ihr ziehen lassen.
Es tut mir so leid, ich wünsche euch verständnisvolle Angehörige und Freunde, die euch in eurer Trauer beistehen und halten.
Liebe Grüße
Regine
Alt 02.02.2017, 16:18
Ursinchen Ursinchen ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo liebe Marianne

Ich möchte Dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Zu lesen, dass Du drei Kinder hast loslassen müssen, tut mir im Herzen weh!

Vielen lieben Dank, dass Du uns hier übers Forum eine Rückmeldung gibst und sogar die Erinnerungsstücke zeigst.
Konntest Du die Kleidchen eigentlich selber auswählen oder hat man Dir die Kleinen eingewickelt gebracht? Ich hoffe, dass Du Dich in der grossen Trauer wenigstens bei der Hebamme bzw. in der Klinik gut aufgehoben und umsorgt gefühlt hast.

Ich wünsche Dir, dass Du einfühlsame Menschen um Dich herum hast, die Dir in der Trauer etwas beistehen können.

Sei lieb gegrüsst,
Ursula
Alt 03.02.2017, 16:11
Ursinchen Ursinchen ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hier hab ich mal einen sehr farbenfrohen Kinderstoff, von dem ich noch etwa einen Meter übrig habe, als Einfassung und für die Applikationen gewählt.
Für das Tuch selber habe ich weissen Stoff genommen, damit es etwas beruhigt. Die Innenseite ist aus Fleece.

Die Farbe ist in echt auch in etwa so kräftig, wie sie auf dem Bild erscheint.
Ist es zu grell, um weitere Teile daraus zu nähen?

Bin froh um Eure Meinungen und grüsse herzlich
Ursula
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0028.jpg (91,1 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0026.jpg (91,3 KB, 26x aufgerufen)
Alt 08.02.2017, 08:02
Marianne Marianne ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo Ursinchen,

Bei den Zwillingen konnte ich mir die Kleidung nicht selbst aussuchen. Das lag aber glaub ich eher an meinem psychischen so wie auch physischen Zustand. Ich hatte zwischen der Geburt meines Sohnes und meiner Tochter ca. 2 Stunden weitergekämpft und viel Blut verloren. Irgendwann bin ich dann ohnmächtig geworden. Nach der Ausschabung lagen meine Mäuse dann eingekleidet in einem kleinen Weidenkörbchen.

Bei der Geburt meines Sohnes vor 2 Wochen kam die Hebamme mit einer großen Kiste Kleidung und hat mir drei Sachen rausgesucht was so ungefähr passen könnte. Davon hab ich mir dann eins ausgewählt. Ich musste dann leider zur Ausschabung aber mein Mann hat gesagt das die Hebamme unseren Fabian wirklich ganz liebevoll behandelt und ganz vorsichtig angezogen hat. Er selbst hätte ihn auch wiegen und die Fußabdrücke machen dürfen, war aber in dem Moment mit der Situation überfordert. Unser Fabi hatte so einen Schlafsack angezogen bekommen. Der war aber glaub ich leider etwas zu klein. Er lag mit angewinkelten Beinen im Schlafsäckchen. Das fand ich etwas schade weil er mir dadurch so winzig vorkam.

Bei allen Geburten war ich im selben Krankenhaus und durfte im Kreißsaal entbinden. Es waren immer zwei Hebammen und eine Ärztin dabei. Das fand ich wirklich ganz toll und bin froh das sich in den letzten Jahren scheinbar sehr viel getan hat in Bezug auf die Wertschätzung unserer kleinen Schmetterlinge.
Alt 08.02.2017, 12:47
Claudia2015 Claudia2015 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo Ursula,
Ich finde die Kombination Klasse.Gefällt mir sehr.
LG
Claudia
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht