Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Schmetterlingskinder > Projektforum: Kleidung für Schmetterlingskinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 09:29
Benutzerbild von Dani21
Dani21 Dani21 ist offline
Moderatorin und Projektleiterin der Klinikaktion

Standard Feedback aus den Kliniken und Co.

Ihr Lieben,

als kleine Motivation für all unsere Helferinnen dachte ich mir, dass wir hier doch zusätzlich zu der Unterseite auf der Website ("Feedback") auch ein kleines Post machen können, in das wir das Feedback aus den Kliniken schreiben.

Hier sind sowohl die VOH gefragt, aber auch wir werden, sofern wir eine Rückmeldung von Eltern oder Klinik bekommen, versuchen diese hier mitzuteilen.

-------------------
Liebe Grüße
Daniela

info@klinikaktion.de
www.klinikaktion.de

Alt 13.04.2011, 09:31
Benutzerbild von Dani21

Standard

Ich fang direkt mal an:

Vor einigen Tagen erreichte mich eine E-Mail einer Hebamme, die erst kürzlich eine Box erhielt:

Sehr geehrte Frau Deuser,
wir Hebammen möchten uns ganz herzlich bei Ihrer Initiative
Schmetterlingskinder für die schön gestallteten und eindrucksvollen
Kleidungsstücke, Schachteln und anderen Trauernhelfern bedanken. Es gibt
uns ein gutes Gefühl damit den Abschied mit den Eltern noch würdevoller
gestallten zu können
.Danke auch für Ihre Organiesation. Eine Spende
wird kommen!

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
Hebamme Uniklinik K.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich Namen und Klinik natürlich aussparen

-------------------
Liebe Grüße
Daniela

info@klinikaktion.de
www.klinikaktion.de

Alt 13.04.2011, 10:14
caro_emily
Gast

Standard ...

Hallo,

ich habe ja bisher drei Boxen ausgehändigt.
Die Reaktionen der Hebammen sind immer sehr ähnlich:

große Dankbarkeit, Erleichterung, Freude (!) - und gleichzeitig die Hoffnung, es möglichst wenig benutzen zu müssen.
Wenn ich die Box auspacke kommen immer "Ohhhh" und "Süüüüüß" Kommentare, aber auch trauriges Schweigen, wenn ich dann erkläre.
Eine Hebamme hatte auch Tränen in den Augen und hat mich umarmt, vor Dankbarkeit und Rührung.

Da ich auch viel in anderen Sternenkinderforen lese, kommt es inzwischen häufiger vor, dass Eltern berichten, dass sie etwas anzuziehen bekommen haben und soooo dankbar dafür waren. Dass sie etwas Süßes ausgewählt haben und ihr Kind es nun kuschelig hat.

Jüngst traf es auch meine Cousine, in einer Berliner Klinik wurde ihr Sohn (22.Woche) mit Kleidung der Schmetterlingskinder angezogen. Das hat dann auch mir die Tränen in die Augen getrieben. Danke an die Berliner VOH.
Alt 10.05.2011, 11:13
Benutzerbild von Dani21

Standard

E-mail vom Wochenende

im Namen meiner Kolleginnen möchte ich mich bei Ihnen für diese hervorragende Initiative bedanken. Schön, dass es für uns Hebammen und für die betroffenen Eltern so eine gute Hilfe gibt

Eine Hebamme aus Ostdeutschland als Reaktion auf die kürzlich bei Ihr eingetroffene Nachlieferung

-------------------
Liebe Grüße
Daniela

info@klinikaktion.de
www.klinikaktion.de

Alt 12.05.2011, 16:14
Benutzerbild von Dani21

Standard

Vor einiger Zeit haben wir bei Ihnen über Ihre Website eine Kliniksbox bestellt. Nun haben wir diese schon ein paar Wochen und durften/ mussten einige Male Gebrauch davon machen.

Deshalb dachte ich, es wird Zeit, Ihnen mal eine Rückmeldung zu Ihrer Initiative zu geben.

Als erstes waren wir sehr beeindruckt von der Lieferung. So viel Sorgfalt und Liebe zum Detail bei den kleinen Kleidungsstücken! So durchdacht auch im Sortiment und der Verpackung. Man merkt, dass da sehr emotional beteiligte Menschen am Werk waren. Auch die schriftlichen Beilagen fanden und finden die Mitarbeiterinnen und Betroffenen wetvoll.

Die Resonanz von Seiten der Mütter, bzw. Eltern war bisher auch ausschließlich positiv.

Die Kollegen streben eine Sammelaktion in der Klinik an, um Sie und Ihr Projekt zu unterstützen.

Vielen Dank also nochmal an Sie und Ihre UnterstützerInnen. Und sicher hören Sie in naher Zukunft wieder von uns.

-------------------
Liebe Grüße
Daniela

info@klinikaktion.de
www.klinikaktion.de

Alt 08.06.2011, 21:32
petrawup petrawup ist offline
aktiver Benutzer

Standard danke der kliniken

ihr lieben, ich hatte heute mit etlichen kliniken telefonischen kontakt. nicht wenige bedanken sich sehr für die liebevollen bekleidungen, kerzen, püppchen und körbchen. und diesen dank gebe ich natürlich gerne hier weiter.

liebe grüßlis
petra
Alt 14.06.2011, 10:52
Bea70
Gast

Standard

Ihr lieben,
ich habe meine Kliniken wegen einer Nachbestellung angerufen die Tage und soll euch allen von Herzen danken für die wunderbare Arbeit die ihr/wir alle leisten.
Eben hat mich noch eine Hebamme angerufen wegen einer Nachbestellung und sie ist so Froh das die Klinik so eine tolle Box hat für die Schmetterlingskinder und die Box kam leider schon ein paar mal zum Einsatz, aber die Eltern wie auch Hebammen sind davon sehr begeistert das die Babys so wunderschön angekleidet werden können, allen ein Herzliches Danke schön.
Alt 14.06.2011, 12:48
Benutzerbild von Dani21

Standard

Mail vom Wochenende, Hebamme aus SH:

Vor ein paar Tagen ist die von mir bestellte Box in der Klinik angekommen und ich muss sagen, wir waren alle begeistert. Auch wenn ich im Grunde hoffe, dass wir die Sachen nicht zu oft brauchen werden, bin ich doch froh, diese bei Notwendigkeit jetzt zu haben und einsetzen zu können.
Mit Sicherheit werde ich auch bald die Möglichkeit der Nachbestellung nutzen.

-------------------
Liebe Grüße
Daniela

info@klinikaktion.de
www.klinikaktion.de

Alt 22.08.2011, 23:01
Silke-73 Silke-73 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Ich kram das mal raus, weil ich bzw. mein Kind mit euren Stricksachen bekleidet wurde.

Wir konnten uns aus der Box was aussuchen. Es waren alle Farben dabei und die Sachen waren wunderschön.

Tagelang hab ich mir Gedanken gemacht, was die Kleine anziehen könnte und in der Hektik hatten wir nichst passendes.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Ihr helft alle sehr.

Ich kann nicht stricken, aber noch im Krankenhaus hab ich erfahren, mit wieviel Mitteln eine Box ausgestattet werden kann.

Das ist euch von mir sicher, damit ein paar Eltern genauso ein Glück haben wie ich.

Silke

Geändert von Silke-73 (22.08.2011 um 23:04 Uhr).
Alt 23.08.2011, 10:19
Benutzerbild von Dani21

Standard

Liebe Silke,

ich bin froh, dass Deine kleine Maus noch etwas zum Anziehen bekommen konnte und Dir und Euch das ein wenig Trost spenden konnte.

Ich wünsche Euch ganz, ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

-------------------
Liebe Grüße
Daniela

info@klinikaktion.de
www.klinikaktion.de

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht